Bauspielplatz

Home / Bauspielplatz

Unser Ziel ist es, dass der Bauspielplatz nach Fertigstellung des Jugendhauses ganzjährig geöffnet werden soll. Also auch im Winter oder wenn es mal regnet, können sich Kinder und Jugendliche in den Räumlichkeiten des Jugendhauses aufhalten. Auf dem begrünten Flachdach können Kinder und Jugendliche dann selbst Pflanzen und Gemüse anbauen.

Der derzeitige Außenbereich bleibt weitgehend erhalten. Weitere Sitzmöglichkeiten und Hängematten werden eingerichtet. Auch die bei den Kindern sehr beliebten Tiere, wie Hühner, Gänse, Kaninchen und Pfauen werden natürlich auch weiterhin ihr zuhause auf dem Bauspielplatz haben. Geplant ist auch eine pädagogische Betreuung um Kindern und Jugendlichen einen Platz zum Miteinander zu geben.

Das Jugendhaus kann künftig auch für Veranstaltungen aller Art angemietet werden. Einen genauen Zeitpunkt werden wir zur gegebenen Zeit hier auf unserer Homepage und über unsere Facebookseite bekannt geben. Im Gegensatz zum AWO-Treff in der Münchener Straße 17 hat man hier dann auch die Möglichkeit draußen zu grillen und zu feiern.